Rüdiger Hausmann

Rüdiger Hausmann

Rüdiger Hausmann (Dipl.-Päd.) ist Inhaber der RheinMediation.

Ich war 16 Jahre bei einem großen Sozialverband in der Weiterbildung, Interkultureller Bildung und Projektarbeit tätig. Daneben bin ich seit 20 Jahren freiberuflich als Zukunftswerkstättenmoderator und Workshopleiter für Kommunikationsthemen sowie persönliche und berufliche Entwicklung engagiert. Ich bin zertifizierter Mediator laut Mediationsgesetz und verbandlich anerkannter Mediator und Ausbilder BM® und Transaktionsanalytischer Berater DGTA und befinde mich in Ausbildung zum Supervisor.

„Meist steht hinter einer Streitposition eine gute Idee und ein nachvollziehbares Bedürfnis. Ein Konflikt bringt es mit sich, dass die Konfliktparteien diesen konstruktiven Blick aufeinander verloren haben. In der Mediation bin ich mit Ihnen auf der Suche nach den gemeinsamen Ideen und dem konstruktiven Miteinander.

Ich glaube, dass jeder Mensch in seinem Kern OK ist. Je mehr es uns gelingt, uns gegenseitig mit einer Haltung von Respekt, Offenheit und Wertschätzung zu begegnen, umso mehr kommt unser aller OK-Sein an die Oberfläche und bestimmt die Qualität unserer Beziehungen. In meiner Arbeit bereitet es mir Freude, daran mitzuwirken, dass diese Haltung entstehen kann.“

 Mediator BM

Mein Profil bei Xing-Coaches

Mein Profil bei LinkedIn