Entscheidend ist, dass du zufriedene Medianden hinterlässt. Kombinierst du tolles Marketing mit halbgarer Dienstleistung, wirst du keinen nachhaltigen Erfolg haben.
Wer kann also mitmachen?
Daher nehmen wir nur Teilnehmer:innen auf, die zertifizierte Mediator:innen sind oder eine vergleichbare bzw. höherwertige Qualifikation vorweisen. Damit schützen wir dich, die anderen Teilnehmenden und auch uns selbst davor, im Mentoring Zeit und Geld zu verschwenden und Enttäuschungen zu produzieren. Nimm gerne unverbindlich Kontakt auf, um deine Voraussetzungen mit uns zu klären.
Wenn du jetzt denkst, ‚Na, um meine Professionalität als Mediatorin muss ich mir keine Gedanken machen, was ich nicht gut kann, ist für mich selbst Werbung machen‘, dann können wir dir Mut machen: wenn du mit der gleichen Haltung ‚Werbung machst‘ wie du mediierst, dann brauchst du auch nicht mehr das Gefühl haben, unaufrichtig (Reklame) für etwas Aufrichtiges (Mediation) zu werben. Diese Blockade ist dann weg.
Haltung
Denn zwischen Marketing und Mediation besteht eine große Parallelität. Das ist deine große Chance als Mediator, denn die wichtigste Fähigkeit dazu hast du schon, weil du Mediator:in bist: Empathisch mit Leuten zu sein, die gerade nicht so gut zuhören. Erfolg im Mediationverlauf beginnt damit, dass die Medianden das Gefühl haben, ‚endlich versteht mich jemand‘. Erfolg beim Marketing entsteht, wenn deine potentiellen Kunden das Gefühl haben, ‚endlich versteht mich jemand‘… Einverstanden?