Online-Seminar per Zoom – Marketing für Mediatorinnen und Mediatoren

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Datum/Zeit
17.06.2020
10:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort
RheinMediation

Kategorien


  • Wie kann ich für Mediation werben und dabei meine professionelle Integrität bewahren?
  • Wie kann ich in einer Zeit, in der es scheinbar darauf ankommt, am lautesten zu schreien, durch meine Fähigkeit zuzuhören, Aufmerksamkeit erzeugen?
  • Wie kann ich mich und meine Fähigkeiten so präsentieren, dass ich mit mir selbst dabei im Reinen bin?
Ziel

Sie entwickeln eine Marketingstrategie, die Ihrer Person entspricht und arbeiten im Seminar daran, Ihr Angebot erfolgversprechend auf dem Markt zu etablieren.

Zielgruppe
  • Mediator*innen, die sich haupt- oder nebenberuflich selbständig machen wollen und sich fragen, wie sie den berühmten “ersten Fuß in die Tür” bekommen.
  • Mediator*innen, die schon einige Zeit am Markt sind und ihre Sichtbarkeit erhöhen möchten.
  • Mediator*innen, die ihre Nische für sich entdecken möchten.
Beschreibung

Nach dem Seminartag wissen Sie, wie Sie sich den Markt transparenter machen, Sie haben erarbeitet, mit welchen Marketingaktionen sie beginnen bzw. weitermachen werden und Sie haben Gesprächsleitfäden und elevator pitches für typische Situationen entwickelt. Alle diese Maßnahmen basieren auf einem sorgfältig erarbeiteten, individuellen und werteorientierten Leitbild. Sie haben sich mit den eigenen Ressourcen verbunden und können diese zielorientiert abrufen, nutzen und für Andere sichtbar machen.

Inhalte
  • Eigene Stärken und Schwäche erkunden und konstruktiven Umgang mit ihnen finden
  • Marktanalyse
  • Werteorientiertes Leitbild entwickeln
  • Eigenes Angebot erarbeiten
  • Marketingkanäle
  • Marketingstrategie formulieren
  • Gesprächsleitfäden und Material entwickeln
  • Peer-Coaching
  • Strategien zur Selbstmotivation

Zudem beantworten wir im Seminarverlauf Fragen wie:

  • Wie suchen Menschen nach Mediator*innen?
  • Welche Felder der Mediation gibt es?
  • Welche meiner sonstigen Kompetenzen und Erfahrungen kann ich für Mediation gebrauchen? Welche meiner biografischen Erfahrungen kann ich nutzen?
  • Wie erschaffe ich meine Marktlücke?
  • Wie mache ich mich unverwechselbar?
  • Welche bekannten Erfolgsfaktoren, um als Mediator*in Aufträge zu bekommen, gibt es?

Leistungen

Im Preis enthalten sind sämtliche Seminarunterlagen und eine qualifizierte Teilnahmebescheinigung. Zertifizierte Mediator*innen und Mediator*innen BM können diese Fortbildung anrechnen lassen.

Seminarleitung

Imke Trainer, Mediatorin BM®

Rüdiger Hausmann, Mediator BM® und Ausbilder für Mediation BM®

Hier anmelden

Die Teilnahmegebühr beträgt 100,- EUR inkl. MwSt. Die Bezahlung erfolgt auf Rechnung, nach Anmeldung und Überweisung erhalten Sie einen Tag vor dem Seminar einen Link zur Videokonferenz per Zoom. Nähere Infos dazu erhalten Sie nach Anmeldung per Mail.

Für die Anmeldung oder weitere Infos einfach durchrufen unter 0221 34 66 84 82, per E-Mail an imke.trainer@rheinmediation.de oder das Formular ausfüllen