+49 (0) 221 34 66 84 82info@rheinmediation.de

06.05.2021 - Infoabend online für die Mediationsausbildung 2021/22

06.05.2021 - Infoabend online für die Mediationsausbildung 2021/22

Du interessierst dich für eine Mediationsausbildung? Am 06.05.2021 um 18:30 Uhr findet der nächste Online-Infoabend für die Ausbildung von klären & lösen und RheinMediation ab September 2021 statt. Sie richtet sich an alle, die einen professionellen Umgang mit Konflikten im beruflichen wie auch im privaten Bereich erlernen möchten.

Du würdest gerne deine empathischen und intellektuellen Fähigkeiten verfeinern, um für andere hilfreich zu sein? Vielleicht stellst du dir auch die Frage, ob du dich noch einmal beruflich weiterentwickeln möchtest, damit deine Talente besser zum Tragen kommen?

Oder etwas beizutragen zu einer fairen Gesellschaft und einer lebendigen demokratischen und vielfältigen Kultur?

Dies waren Begründungen von Ausbildungs­teilnehmer:innen, warum sie an unserer Mediationsausbildung teilgenommen haben.

Es ist ja frustrierend, dass Konflikte so häufig bagatellisiert, zu einem persönlichen Problem deklariert oder ausgesessen werden. Das geht auch anders: Wie genau, kannst du in unserer Mediationsausbildung lernen.

Die Ausbildung auf einen Blick

  • Acht Wochenenden und eine Intensivwoche
  • zusätzlich 4 Mal 2,5 Stunden Online-Seminar an frei wählbaren Terminen
  • Ausbildung nach den Standards des Bundesverbandes Mediation
  • Die Ausbildung entspricht den Vorgaben des Mediationsgesetzes
  • Alle Module werden durch zwei Trainer:innen begleitet
  • Zusätzliche Gastreferent:innen geben einen breiten fachlichen Überblick
  • Individuelles Berufscoaching
  • Begleitung bei den ersten eigenen Fällen
  • Kostenfreie Teilnahme an drei Supervisionen nach der Ausbildung
  • Alle Inhalte, Fotoprotokolle und weiterführende Literatur online verfügbar

Die Beschreibung der Termine, Preise und Antworten auf häufige Fragen siehst du auch auf der Hauptseite der Mediationsausbildung

Mediation zu lernen macht Spaß, ist aber viel Arbeit. Doch es lohnt sich.

Unsere Ausbildung ist handlungs- und lernorientiert: von Anfang an kannst du Mediation üben und erproben und deine Kompetenzen mit jedem Modul verfeinern. In der 200-stündigen Ausbildung vermitteln wir alle relevanten fachlichen Grundlagen. Und am Ende freuen wir uns, dich im Kreis der Mediationskolleg:innen willkommen zu heißen!

Melde dich hier an:

 +49 (0) 221 34 66 84 82 hausmann@rheinmediation.de
Alle Felder, die mit einem Sternchen(*) gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden.
Mit dem Absenden des Formulars stimmst du zur Verarbeitung deiner Daten zu, die für deine Teilnahme nötig sind.
Copyright © 2021              

RheinMediation - Kultur der Verständigung